Das Ende naht …. am 27.11.2014

Fauna kontor2_001

Ich will nicht sagen das der ganze Versuch zum Scheitern zu verurteilen war. Doch ab und an sollte man auf sein Bauchgefühl hören. Man kann nicht annehmen, das man ein Projekt, das andere aufgebaut haben und mit ihrem Herzblut geführt haben, ebenso weitergeführt bekommt, selbst wenn man ebensoviel Herzblut dort hinein investiert.

Ein Bruch, und sei es auch nur ein kleiner, führt offtmals eher zum Ende, als zu einem neuen Anfang. Und wenn dann noch jemand von einem anderen Blog aus, gegen einen schießt, auch wenn er die Vorherigen Projektbetreiber damit treffen wollte, so muss man leider zugeben, das dies nicht wirklich förderlich für die neuen war. Man hat die ganze Sachde dort schon so tot geredet, das man es mehr oder weniger getötet hat. Welcher Spieler kommt schon auf eine Sim, die so runtergemacht wird? Die Hoffnung war, das es dennoch einige tun, die Realität zeigt, das es eben nicht so war. Darum dümpelten wir eine Weile dahin. Das andere war, das wirklich zuviele Köche den Brei verderben. Wir kamen weder vorran, noch konnten wir zurück, und wirkliche Entscheidungen wurden nicht getroffen, was auch nicht zum Wohle der Sim war. Als letzten Endes eben nur noch zwei übrig waren, die es mit etwas Hilfe, finanziell allein geschafft haben, war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Wir hofften auf ein Wunder, doch, sind wir mal ehrlich, Wunder passieren nicht oft.

Ich habe mich in den Tagen nach der Entscheidung, Victoria in den Ruhestand zu schicken, doch relativ gut gehalten, auch wenn Fauna nicht mehr on war, doch je näher der Zeitpunkt rückt, an dem alle Gebäude von der Sim genommen werden sollen, spüre ich den Kloß in meinem Hals doch. Ich nenne keine Namen, doch ich will einfach denen danken, die es mitversucht haben, die wollten das die Geschichte nicht endet und ich verstehe die, die dann doch gegangen sind, nein, es war kein einfacher Anfang.

Was wäre aus Victoria geworden, wenn all das noch geschehen wäre, das geplant war. Hätte Fauna doch irgendwann den Stuhl des Administrators an sich gebracht und dann als Tatrix geherrscht? Oder hätte sie Taisia frei gegeben und diese hätte ich das Amt der Tatrix unter die Nägel gerissen? Oder wäre Fauna letzten Endes statt als Tatrix doch an einer Kette gelandet. Doch das ist secondlife, und das gute ist, man kann irgendwo wieder eine neue Geschichte beginnen. Wer weiß auf welch alte Bekannte man dann dort trifft. Im Grunde hoffe ich darauf und ebenso, das man alte Querelen einfach beiseite lässt. Vielleicht haben meine Avas dann auch mal auf anderen Ebnen ein wenig Glück, bis dahin, wird immer meine Freie auch meine Sklavin an der Kett haben.

Ein letztes RP werde ich noch in Angriff nehmen, auf Victoria und sei es nur um Bilder zu machen, denn Fauna und Taisia werden ja Victoria irgndwie verlassen und, ich weiß nicht warum, doch ich möchte den beiden was das betrifft einen Abschluss geben, einen Abschluss, der noch Möglichkeiten offenlässt. Ich habe mich entschieden, Fauna nun doch nicht in die Stadt des Staubes zu schicken. Und Taisia auch nicht, dabei hatte ich ein Ende im Kopf, das beiden letzten Endes ein Bad im Vosk bescheren würde und wer den Vosk kennt, weiß das man ein Bad darin nicht wirklich lang überlebt. Nun, die beiden bekommen eine weitere Chance. Irgendwann, irgendwo, in einer neuen Stadt.

Ave Victoria, ut longo vivas tempore et bene sit. Nos tamen non obliviscar tui.
(Sollte das nich so ganz richtig sein, hey, ich kann kein latein:) )

Es heißt, man trifft sich immer zweimal, doch ich weiß, selbt im richtigen Leben, kann es sein, das man sich sogar öfter über den Weg rennt. Die einen nennen es Zufall, die anderen sprechen von Schicksal.

Am 27.11.2014 fallen die Mauern Victorias.

Neuaufbau

Ein letzter Blick

Dieser Beitrag wurde unter Secondlife RP, Victoria RP abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar